Disc-Golf

Disc-Golf ist eine junge Sportart, die in den 70er Jahren in den USA entwickelt wurde. Entspannte Bewegung in der freien Natur, Spielspaß vom ersten Augenblick an und das soziale Miteinander machen Disc-Golf zu einem schönen Tagesabschluss.

imageonline-co-transparentimage3

Was erwartet mich?

Interesse an sportlicher Betätigung, Bewegung und Gemeinschaft? Ziel beim Disc-Golf ist, Körbe mit möglichst wenigen Wür­­fen zu treffen. Von einer festgelegten Abwurfzone aus wirft der Spieler die Scheibe in Richtung eines Fangkorbs aus Metall. Der Spieler markiert die Stelle, wo die Scheibe gelandet ist, und spielt von dort aus weiter. Die Bahn ist zu Ende gespielt, wenn die Scheibe im Fangkorb versenkt wurde.

Zielgruppe

Disc-Golf ist ein Sport für jede Generation, vom Grundschulkind bis ins hohe Seniorenalter. Du solltest mind. 8 Jahre alt sein oder zumindest sicher mit einer Frisbeescheibe umgehen können.

Die Plätze sind zunächst unbegrenzt.
Keine Angst. Du musst nicht gleich in den Verein eintreten – du darfst bis zu 3‐mal reinschnuppern, um
zu schauen, ob es dir bei uns gefällt.

Sportplatz Luhner Weg

Übungsleiter

Berndt Krause

Paul Lück

disc-golf@sportverein-jeersdorf.de

Interessierte können gerne zum schnuppern kommen!