Man kann nicht früh genug mit dem Sport beginnen.
Mit der Sparte Eltern-Kind-Turnen bietet der Sportverein Jeerdorf auch für seine jüngsten Mitglieder ein Sportangebot.

ElternKindTurnen

Hallo Kids, Hallo Eltern, Großeltern & Co.

Unsere Eltern-Kind-Gruppe ist mehrfach überbucht. Wir freuen uns sehr über die überwältigende Resonanz an diesem Sportangebot, können aber in dieser Gruppe keine Kinder mehr aufnehmen. Es sei denn, es würden sich noch Mütter/Väter/Großeltern einfinden, die ebenfalls die Leitung einer Gruppe übernehmen möchten. Hallenkapazitäten sind vorhanden und die Unterstützung des Vereines ist euch sicher!

Was erwartet mich?

Bei unserem Eltern-Kind-Turnen geht es darum, mit Eltern bzw. Bezugspersonen ein Gefühl für den eigenen Körper zu bekommen, die Körper-Hirn-Koordination zu schulen und spielerisch z.B. Gerätelandschaften zu durchturnen oder einfach auch mal zu entspannen.

Zielgruppe

Wir bieten momentan Kurse für zwei Altersgruppenn an. Das Angebot richtet sich an Kinder ab ca. 1,5 Jahren (sie sollten sicher laufen können) bis zu 4 Jahren (also bis zum 5. Geburtstag).

Die Plätze sind begrenzt auf 15 teilnehmende Kinder + erwachsende Begleitung.
Bitte melde dich daher vorher einmal bei den Übungsleiterinnen, bevor du zum Schnuppern kommst.

Keine Angst, du musst nicht gleich in den Verein eintreten.
Du darfst bis zu 3-mal reinschnuppern, um zu schauen ob es dir und deinen Eltern gefällt.

Kinder 1-3 Jahre

Halle im Sporthaus

Übungszeit: siehe hier

Übungsleiterin

Ann-Christin Meyer

meyer_ann-christin@sv-jeersdorf.de

Kinder 3-5 Jahre

Halle im Sporthaus

Übungszeit: siehe hier

Übungsleiterin

Emily Wohlgemuth

Interessierte können gerne nach vorheriger Rücksprache
mit den Übungsleiterinnen zum Schnuppern kommen!