Body-Fit

Aus der ursprünglichen 1999 gegründeten Aerobic-Gruppe mit vielen Tanzelementen hat sich eine Body-Fit-Gruppe entwickelt, in deren Übungsstunden der Schwerpunkt auf körperlicher Fitness und Gesundheit liegt.

picto09

Was erwartet mich?

Beim BodyFit erwartet euch ein abwechslungsreiches Training mit Musik, das Ausdauer und Beweglichkeit trainiert. Das Programm variiert von Entspannungstechniken, Funktionstraining für den Rücken mit oder ohne Kleingeräte, verschiedene Fitness-Workouts, bis zum Ausprobieren neuer Trends, z. B. Step-Aerobic, Hanteltraining oder Hockergymnastik. Bei gutem Wetter wird die Sporteinheit auch mal nach draußen verlegt.

Zielgruppe

Dieser Sport ist genau das richtige für Frauen, die Spaß an einem effektiven Ganzkörpertraining und an Bewegung zur Musik haben, ein bisschen Schwitzen wollen und ihre „Problemzonen“ angehen möchten!

Schau dir hier unsere Videos zu unserer Body-Fit Stunde an:

Abwechslungsreiches Funktionstraining:

Hockergymnastik

Bauch-Beine-Po Training

Übungen am Ball

Hanteltraining

Step-Aerobic

Übungen auf der Matte

Matte

Niedersächsischer Turnerbund

Übungszeit

Donnerstags von 20 - 21 Uhr

Halle im Sporthaus

Übungsleiterin

Christiana Klein

E-Mail: body-fit@sportverein-jeersdorf.de

Interessierte können gerne zum Schnuppern kommen!
Bitte vorher unter body-fit@sportverein-jeersdorf.de anmelden!