Sportkegeln

Unser Verein wurde im Jahr 1991 für den Kegelsport gegründet. Hier geht es keinesfalls um Gesellschaftskegeln sondern um Sportkegeln der höchsten Güte.

picto04

Was erwartet mich?

Mit der Sparte Kegeln wurde im April 1991 der SV Jeersdorf gegründet. Mit dem Neubau der Kegelbahn in der Jeersdorfer Gaststätte „Montenegro“ konnte der Trainingsbetrieb beginnen. Die Aufnahme in den Kegelverband Niedersachsen/Deutscher Kegelbund erfolgte am 23.08.1991. Somit starteten die Sportkegler den Punktspielbetrieb in der Saison 1992/1993 mit einer Damen- und Herrenmannschaft in der 2. bzw. 5. Kreisklasse. Hier geht es keinesfalls um Gesellschaftskegeln sondern um Sportkegeln der höchsten Güte.

Zielgruppe

Aktuell ist eine Herrenmannschaft gemeldet, die in der Bezirksklasse Nord kegelt.

Info’s und Ergebnisse findet ihr hier:​
Kreiskegelverband Rotenburg/Wümme

Übungszeit

siehe hier

Jeersdorfer Hof

Spartenleiterin

Bettina Wahlers

E-Mail: kegeln@sportverein-jeersdorf.de

Interessierte können gerne zum Schnuppern kommen!